Ein Wandkalender  für das Jahr 2024 mit Fotos aus und um Hertingshausen

Die Kircheninnernsanierungsgruppe stellte  für das Jahr 2024 einen Wandkalender  in DINA 4 Querformat  mit Fotomotiven aus und  um  Hertingshausen her und bietet diesen zum Kauf von 15 Euro pro Exemplar an.  In diesem Preis ist ein geringer Beitrag als Spende für die Innensanierung der Kirche enthalten.Der Kalender  besteht aus einem Deckblatt mit einem Foto von der Kirche, weiteren Blättern für die zwölf Monate mit Fotos an der jeweiligen Jahreszeit angeglichen.  Bestellungen nimmt Daniela Nordmann, Tel. o6453 6489115 entgegen.  Im Preis ist ein geringer Betrag als Spende für die Innensanierung der Kirche enthalten. Pfarrer Friedemann Graß stellte den Kalender beim „Lebendigen Adventskalender“  am 2. Adventssonntag in der  Kirche vor.  Bei der Vorstellung waren die auf dem Foto abgebildeten Personen der Kircheninnerensanierungsgruppe anwesend.

Krieg in der Ukraine

Wir sind entsetzt, fassungslos.

Gott, höre unseren Schrei:

Sei bei den Menschen, die angegriffen werden.

Bei denen, die mitten drin sind in Zerstörung, Gewalt, Leid und Tod.

Bei denen die fliehen.

Bei denen, die sich und andere verteidigen.

Gott, mach dem Irrsinn ein Ende.

Bring die Verantwortlichen zur Vernunft.

Rüttle deine Kirchen auf, in Ost und West, dass sie mutig, konsequent und laut für den Frieden eintreten.

Du weißt, wir haben Angst und sind unsicher. Wie wird es weitergehen? Was können wir machen? Gib uns Kräfte und Ideen. Lass uns tun, was von uns verlangt wird, auch wenn es etwas kostet.

Richte du unsere Füße auf den Weg des Friedens.

(Liturg. Kammer,24.02.22 H.W.)

Gemeindebrief 1/2024
Der Gemeindebrief enthält die Gottesdiensttermine bis Anfang Mai 2024. Es wird berichtet über verschiedene Konfirmations-Juniläen und eine Krippenausstellung in der Hertingshäuser Kirche
Gemeindebrief 1_2024 Druck.pdf
Gemeindebrief 3/ 2023
Die Gottestermine von Oktober bis Ende Januar 2024. Außerdem sind Berichte über das Leben in den Gemeinden und im Kooperationsraum enthalten (Kirchenchor, Power-Bibeltag, Schützenverein, ...)
Gemeindebrief 3_2023 Druck.pdf
Gemeindebrief 2/2023
Die Gottesdiensttermine von Juni bis Mitte Oktober 2023 sind enthalten. Außerdem gibt es Berichte über die Kita Die Arche aus Wohra, den Männergesangverein, Konfirmation und die Kirchensanierung in Hertingshausen.
Gemeindebrief 2_2023 Kopie (2).pdf
Gemeindebrief 1/2023
Termine vom 5. März bis zum 24. Juni 2023. Berichte von der Lichterkirche, dem lebendigen Adventskalender, dem Kirchenchor, der KiTa und von der Arbeitsgruppe "Innensanierung Kirche Hertingshausen"
Gemeindebrief 1_2023.pdf
Gemeindebrief 3/2022
Termine von Dezember 2022 bis März 2023, Berichte Erntedank, Konfirmandenarbeit und aus dem Kooperationsraum
Gemeindebrief_3_2022.pdf
Gemeindebrief 2/2022
Termine von Ende Juli bis Ende Oktober 2022, Berichte von Himmelfahrt, Pfingsten und den Konfirmationen
Gemeindebrief_2_2022.pdf
Gemeindebrief 1/2022
Termine von April bis Juli 2022, Abschied von Reingard Schmalzgrüber, Berichte über den lebendigen Adventskalender und den Weltgebetstag, Konfirmation
Gemeindebrief_1_2022.pdf

offene Kirche Hertingshausen

Von sofort an ist die Kirche in Hertingshausen jederzeit geöffnet. So hat jeder Mensch die Möglichkeit, die Stille des Raums auf sich wirken zu lassen, zu beten oder in der Bibel zu lesen.

Wir bitten um rücksichtsvolles Verhalten.

Danke.

Kirchenvorstand Hertingshausen