Im Kirchenchor Hertingshausen sind zur Zeit 12 Sängerinnen und Sänger aus Gemünden, Haina, Hertingshausen, Langendorf und Wohra.

Wir singen in Gottesdiensten oder anderen besonderen Gelegenheiten.

Unsere Chorleiter ist Tobias Timme aus Bürgeln.

Die Chorproben sind

dienstags um 19.00 Uhr

im Feuerwehrhaus Hertingshausen

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Martin Kaiser, Kirchenmusiker aus Cölbe war zeitweise unser Chorleiter

Der Kirchenchor singt im Gottesdienst am 3. November 2019 das Lied: "Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten"

Am 2. Sonntag im Advent (6. Dezember 2015) hat unser Kirchenchor den Gottesdienst in Hertingshausen mitgestaltet. Dr. Voss, der ehemaligen Dekan aus Cölbe, war im Gottesdienst und konnte so eines seiner Lieder hören, dessen Melodie er aus Schweden mitgebracht hat. "Jesus von Nazarath geh voran". Dr. Voss zeigte sich davon angetan, dass in einem so kleinen Ort ein Chor gebildet werden kann. Er überreichte dem Chor ein neues Adventslied von ihm (Lied zum Advent). Möglicherweise wird das Lied im nächsten Jahr dann zu Gehör gebracht werden.

Weitere Lieder des Kirchenchors unter der Leitung von Reingard Schmalsgrüber waren "Nun komm, der Heiden Heiland" und "Seht, die gute Zeit ist nah". Ca. 40 Zuhörer lauschten den Liedvorträgen.

Kirchenkonzert in Rosenthal

Unser Kirchenchor hat sich 2015  am Jubiläumskonzert des Singkreises  in Rosenthal  beteiligt.